06055 9393590

Pflegephilosophie

Der Name QValère leitet sich aus dem Latein Valere für Kraft / stark sein ab. Das große Q steht für die Qualität, die wir mit unserem breit aufgestelltem Angebot den Pflegekunden jeden Tag aufs neue bieten möchten.

Unsere Pflegephilosophie, richtet sich stets nach dem individuellen Weg unserer Pflegekundinnen und -kunden und ist somit das Fundament all unseres Handelns. Wir orientieren uns an jedem einzelnen Tag an den Wünschen und individuellen Bedürfnissen des Einzelnen, denn professionelle Pflege heißt für uns, in allen Lebensphasen den Menschen so zu unterstützen, dass ein würdevolles und selbstbestimmtes Leben zu Hause möglich ist.

Wir behandeln jeden Menschen stets mit Respekt und achten seine Würde.

In der häuslichen Atmosphäre unserer Pflegekundinnen und -kunden sehen wir uns als Gäste und verhalten uns dementsprechend.

Für QValère ist es eine Selbstverständlichkeit die Pflegekundinnen und -kunden sowie deren Angehörige an pflegerischen Entscheidungen zu beteiligen. Wir nehmen psychologische, soziale und kulturelle Bedürfnisse wahr und berücksichtigen sie in der Pflege. Wir schaffen eine Atmosphäre, die den Erwartungen unserer Pflegekundinnen und -kunden entspricht.

Und gerade in der letzten Lebensphase kommt unsere Philosophie „Wir gehen Ihren Weg mit“ besonders zur Geltung. Wir beachten und verstehen kulturelle und religiöse Vorstellungen und werden mit unserem Mitgefühl und Herz an Ihrer Seite sein.

Wir unterstützen durch eine professionelle Begleitung und beziehen gerade in dieser schweren Zeit Angehörige mit ein um einen würdevollen Abschied zu ermöglichen.

Wir pflegen aus Überzeugung und überzeugen durch unsere Pflege, nicht nur gestern und heute, sondern auch morgen. Es ist unsere Bestimmung und dafür möchten wir nachhaltig Sorge tragen.

QValère – Mittelpunkt Pflege GmbH

Adresse:
Industriestraße 9, 63579 Freigericht-Altenmittlau

 06055 9393590
 06055 9393033
  

 Bürozeiten:
Montag bis Donnerstag: 8.30 bis 12.30 und 13.00 bis 15.30 Uhr
Freitag: 8.30 bis 13.00 Uhr

Rufen Sie an oder schreiben Sie uns!

 06055 9393590