06055 9393590

Auch in diesem Jahr hat sich der ambulante Pflegedienst QValere es nicht nehmen lassen ein Sommerfest für die Pflegekundinnen und -kunden, deren Angehörige, sowie alle Freunde auszurichten. Wie bereits im vergangenen Jahr hat dazu – an einem sommerlichen Juninachmittag mit Musik, selbst gebackenen Kuchen und Würstchen – die Kneippanlage in Freigericht-Horbach gedient.

Die Stimmung war fröhlich und es kamen noch mehr Menschen als im letzten Jahr.

Carina Weinel schenkt Plattenspieler, weil Musik Erinnerungen weckt und Lebensfreude aktiviert

Ehemalige Praktikanten erinnerte sich an die betreuten Bewohnerinnen und Bewohner

spende kreisruheheim

Übergabe des Plattenspielers im Kreisruheheim Gelnhausen (v.l): Regina Pucher, Mares Rabe, Sigrid Castellanos, Jacqueline Eidner, Carina Hilfenhaus und Carina Weinel

Kreisruheheim Gelnhausen - Dienstag, 06.02.2018
Mit einer praktischen und pflegewissenschaftlich zugleich interessanten Spende erfreute Carina Weinel aus Haingründau die Bewohnerinnen und des Kreisruheheims in Gelnhausen. Die ehemalige Praktikantin des Kreisruheheims hatte durch Annahme eine Pflegejobs bei einem offenen Bewerbertag ihren neuen Arbeitgeber, einen ambulanten Pflegedienst in Somborn, zu einer Spende veranlasst, über die Carina Weinel verfügen konnte. Da sie wusste, dass die Bewohnerinnen und Bewohner im Kreisruheheim gerne Musik hören, stellte sie den Betrag für die Anschaffung eines Musikgerätes zur Verfügung.

ABC-Schützen bemalen QValère-Auto

Heute war die Klasse 1 a der Dr. Christian-Schreiber Grundschule mit ihrer Lehrerin Frau Heeg zu Gast und hat das lang versprochene Kunstprojekt umgesetzt.

Schön bunt ist das Auto geworden und ist ab sofort in Freigericht und Umgebung unterwegs…

Sommerfest 2017

Am 10. Juni feierten wir mit Kunden, Angehörigen, Betreuern und Freunden ein wunderschönes Sommerfest an der Horbacher Kneippanlage.

Sandra Kessler hat ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Wir gratulieren unserer ehemaligen Auszubildenden und nun examinierten Altenpflegerin Sandra Kessler von Herzen zur bestandenen Prüfung. Wir sind sehr stolz auf sie und wünschen für ihren weiteren Weg alles erdenklich Gute und sind froh, dass sie uns als Aushilfe erhalten bleibt.

Willkommen heißen wir unseren neuen Azubi Tobias Loch, der am 1.10.2016 bei uns die Ausbildung zum examinierten Altenpfleger begonnen hat. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen ihm einen guten Start in das Berufsleben!


Wir begrüßen unsere „Neuen“!

Ein herzliches Willkommen unseren neuen Teammitgliedern, die seit Anfang 2016 unsere Mannschaft bereichern.

Besonders stolz sind wir, Sandra Kessler als unsere erste Auszubildende bei QValere begrüßen dürfen zu dürfen.


Ein Rückblick auf die letzten sechs Monate...

 „Pflege das Leben, wo du es triffst“, dieses Zitat von Hildegard von Bingen haben wir uns in den letzten sechs Monaten zu Herzen genommen. Seit der Eröffnung am 01.07.2014 hat sich eine Menge getan.

Schnell merkten wir, dass wir die täglich anfallende Arbeit nicht mehr alleine bewältigen konnten und stellten somit zum 01.09.2014 unsere Pflegeassistentin Ida Paulmichel ein. Aber nicht nur das pflegerische Aufgabenfeld fing an zu wachsen, auch der Bedarf an Hauswirtschaft und Betreuung wurde nun größer. Anfangs noch in der morgendlichen Pflegerunde integriert kam der Punkt, an dem gehandelt werden musste. Es fühlte sich an wie Fügung, als sich zwei junge Damen als Betreuungskräfte bewarben und wir Vanessa Wegfahrt und Jacqueline Göbel zum 01.10.2014 für unser Team gewinnen konnten. Doch trotz aller Frauenpower war die hohe Nachfrage an hauswirtschaftlicher Versorgung nicht mehr zu gewährleisten, was uns dazu bewog eine eingene Hauswirtschafterin einzustellen. Wir sind sehr froh das uns Claudia Carsldotter seit dem 01.12.2014 tatkräftig unterstützt. Sie ist nun von montags bis freitags mit dem dritten Auto auf den Strassen unterwegs und versorgt die Menschen im Umkreis.

Wir sind gerade dabei ein Netzwerk von Kooperationspartner aufzubauen, unter Anderem für einen begleiteten Einkaufservice mit dem Taxiunternehmen Poth aus Freigericht.

Einen kompetenten Partner für das Hausnotrufsystem haben wir schon gefunden. Haben Sie Interesse an einem System, dann zögern Sie nicht uns zu kontaktieren: Telefon 06055-9393590.

Am 28. Juni 2014 ging QValère – Mittelpunkt Pflege an den Start

Bildergalerie

QValère – Mittelpunkt Pflege GmbH

Adresse:
Industriestraße 9, 63579 Freigericht-Altenmittlau

 06055 9393590
 06055 9393033
  

 Bürozeiten:
Montag bis Donnerstag: 8.30 bis 12.30 und 13.00 bis 15.30 Uhr
Freitag: 8.30 bis 13.00 Uhr

Rufen Sie an oder schreiben Sie uns!

 06055 9393590